total vokal schaut zuversichtlich in das Jahr 2022

Der Vorstand von Total Vokal

total vokal schaut zuversichtlich in das Jahr 2022

Im Rahmen der 154. Hauptversammlung des Liederkranzes Herbrechtingen 1868 e.V. konnte die Vorsitzende Petra Reiss, am Freitag 28. März 2022, wiederum auf ein von der Pandemie geprägtes Jahr zurückblicken. Für Chöre waren die Auflagen besonders streng, so dass wir 2021 erst im September
wieder richtig aktiv werden konnten. Da die letzte Hauptversammlung am 24. September 2021 war und dazwischen mal wieder ein Lockdown, gab es nicht viel Neues zu berichten.

Die Beiräte und Mitglieder der Vorstandschaft konnten leider auch nicht wirklich aktiv werden, da man zunächst ohne Chorleiterin nichts planen konnte. Andere Aktivitäten waren ebenfalls nicht möglich.
Als man sich zwischen den Lockdowns wieder treffen konnte, wurde ein Stammtisch ins Leben gerufen.

Die Chorleitersuche Anfang des Jahres gestaltete sich sehr schwierig. Doch wurde man fündig und hat mit Silke Peterhänsel einen „Glücksgriff“ gemacht. Singen mit Maske war aber für alle keine Option. Und singen per Videokonferenz auch nicht!

Die einzig stattgefundene und sehr gelungene Aktion im August 2021 war die Durchführung des Kinderferienprogramms im Archäopark in Stetten.

Endlich war es am 15. September 2021 soweit und der Chor konnte nach langer Zwangspause mit neuer Chorleiterin wieder aktiv werden. Zum gemeinsamen Kennenlernen, und um sich auf den Auftritt zum Volkstrauertag in der Evang. Kirche vorzubereiten wurde ein Chorwochenende im Oktober durchgeführt. Der anschließende, sehr erfolgreiche Auftritt in der Evang. Kirche war allerdings auch
schon wieder die letzte Aktion. Lockdown! Wieder einmal war lange Zeit nichts möglich. Keine Kontakte, kein Stammtisch, kein Singen,- keine Choraktivitäten!

Petra Reiss dankte allen Sängerinnen und Sängern, sowie Mitgliedern, die in diesen schweren Chorzeiten total vokal die Treue gehalten haben. Alle Chormitglieder sind wieder aktiv dabei. Zwei neue Sängerinnen sind hinzugekommen. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt den die Sängerinnen und Sänger pflegen, hat sich in diesen Zeiten bewährt. Das zeigte sich auch bei den anstehenden Wahlen. Alle Ämter wurden ganz selbstverständlich wiederbesetzt. Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende Petra Reiss und Herbert Bader, Schriftführerin Renate Hochholzner, Kassiererin Miriam Reiss.

total vokal singt nun wieder und ist sehr zuversichtlich, dass es so bleiben wird. Verschieden Auftritte und Aktionen sind bereits geplant. Neue Sängerinnen und Sänger sind hierzu herzlich willkommen. Immer mittwochs, 19 Uhr, im Foyer der Evang. Fachschule für Sozialpädagogik in Herbrechtingen.

In Abwesenheit wurden bei der Hauptversammlung folgende Mitglieder geehrt.
30 Jahre – Dietmar Schütze
50 Jahre – Sieglinde Huslig
Anne Scheurer, Erwin Scheurer, Helmut Neumaier, Eugen Weckardt, Gerhard Beckh, Peter Kiefner

Der Verein dankt Ihnen für Ihre lange Mitgliedschaft und Treue zum Verein und wünscht Ihnen alles Gute.

Vorstand Herbert Bader, Schriftführerin Renate Hochholzner, Vorsitzende Petra
Reiss, Chorleiterin Silke Peterhänsel. Es fehlt Kassiererin Miriam Reiss.